Familie & Kinder


Freizeitaktivitäten für groß und klein

https://www.oberstdorf.de/familie/
https://www.ok-bergbahnen.com/sommer/erlebnis/allgaeu-coaster/
http://www.wonnemar.de/sonthofen/erlebnisbad/
http://www.alpenwildpark.de/
https://www.vogelfrei.de/
https://www.ok-bergbahnen.com/sommer/erlebnis/kletterwald-soellereck/
https://www.oberstdorf-therme.de/familie/
https://www.wildnisschule-allgaeu.de/


 

Eichhörnchenwald

Der Eichhörnchenwald in Fischen ist vor allem für Familien mit Kindern ein beliebtes Ausflugsziel. Hier erleben Groß und Klein handzame Eichhörnchen in freier Natur. Am Ortsausgang Richtung Fischen-Au gibt’s einen gr0ßen Parkplatz. Von hier aus führt ein Gehweg rund 400 Meter Richtung Au. Dort biegt man rechts ab, überquert einen Bahnübergang und eine kleine Brücke und erreicht nach ungefähr 5 Minuten den Wald. Ab jetzt heißt es: Leise sein, damit sich die scheuen Nagetiere langsam nähern. Wer Hasel- oder Walnüsse mitgebracht hat, schafft es mit ein wenig Glück und Geduld, dass ihm ein Eichhörnchen aus der Hand frisst. Das kitzelt ein bisschen und ist eine wunderbare Erfahrung für Jung und Alt.


 

Breitachklamm

Wer schon mal im Allgäu ist, muss einmal die sagenhaft gewaltige Breitachklamm gesehen haben. Sie ist die tiefste Schlucht Mitteleuropas und damit ein einzigartiges Naturdenkmal. Die imposante Felsenschlucht zählt zu den schönsten Geotopen Bayerns und ist zu jeder Jahreszeit äußerst sehenswert. Sogar bei Regen lohnt es sich die Breitachklamm zu besuchen und das Naturschauspiel zu beobachten wie sich die gewaltigen Wassermassen durch die Schlucht kämpfen. Die Breitachklamm ist vom Brunnenhof zu Fuß erreichbar. Die Öffnungszeiten sind täglich von 9 bis 18 Uhr, letzter Einlass 17 Uhr. Info Telefon 08322/4887

 

 

Tags:,

Holidaycheck

Tripadvisor

Melden Sie sich für unseren Newsletter an