Gästebewertungen

Vertrauen & Genuß

Der Urlaub ist ein wichtiger und prägender Abschnitt des Jahres. In dieser Zeit ist man besonders offen und empfänglich für neue Eindrücke. Macht Dinge, die nicht unbedingt zum Alltag gehören. Geniesst und schöpft neue Kräfte. Wieder zu Hause angekommen, entfaltet der Urlaub weiterhin seine Wirkung und man teilt seine Erlebnisse gerne mit.

Bessere Urlaubsplanung

Das digitale Zeitalter ermöglicht es dem Reisenden seine Erfahrungen und Eindrücke einem wesentlich grösseren Kreis zugänglich zu machen. Gleichzeitig bietet das Internet auch die Gelegenheit, seine Reise viel besser und individueller zu planen. Erfahrungen, die andere bereits gemacht haben, spielen dabei ein grosse Rolle. Fast 31 Millionen Deutsche nutzen jetzt das Internet für ihre Urlaubsplanung. Fast die Hälfte greift dabei auf Infos der Reisecommunity in Bewertungsportalen zurück. Am wichtigsten ist Reisenden die Glaubwürdigkeit und Representanz der Bewertungen durch andere.

Kompass der Reiseplanung

Empfehlungen durch andere sind ein wichtiger Kompass in der Reiseplanung. Sie schaffen ein klareres Bild vom Urlaubsort und können sogar den einen oder anderen Reinfall verhindern. Zusätzlich kann man in Reise-Foren Fragen stellen, Fragen anderer beantworten, Reiseziele und Reiseverhalten abbilden, sich mit anderen Reisenden verbinden – und nicht zuletzt dafür sorgen, dass sowohl positive Dinge hervorgehoben, aber auch Schwächen aufgedeckt und Entwicklungen in Gang gesetzt werden.

Holidaycheck

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Tripadvisor

Melden Sie sich für unseren Newsletter an